ASVÖ King of the Lake 26-9-15

Fühl´ Dich wie ein Profi beim Giro oder auf der Tour!!  

Liebe Freunde des ASVÖ-King of the Lake,
liebe Radsportbegeisterte,

mit der fünften Auflage des ASVÖ-King of the Lake haben wir etwas ganz Ausgewöhnliches geschafft. Das Einzelzeitfahren rund um den Attersee führt heuer über eine komplett gesperrte Strecke – etwas Vergleichbares gibt es in ganz Mitteleuropa nicht!

Die Sicherheit aller Starter hat für uns immer höchste Priorität! So mussten wir unter den bestehenden Bedingungen – schweren Herzens – auch eine Absage des Rennens in Betracht ziehen.Im vergangenen Jahr kam es zu zahlreichen gefährlichen Verkehrssituationen entlang der Strecke. Grund dafür war das herrliche Wetter und der damit verbundene Ausflugsverkehr rund um den Attersee. Es ist einzig dem Glück zu danken, dass es keinen Unfall und schwere Verletzungen gab.

„Gott sei Dank“, oder vielmehr der guten und konstruktiven Zusammenarbeit mit der Bezirkshauptmannschaft und dem Tourismusverband Attersee-Salzkammergut ist es zu danken, dass wir eine gemeinsame Lösung für die Region umsetzen konnten.

Jetzt, unter den neuen, perfekten Bedingungen können die Starter auch die ganze „See-Runde“ in Angriff nehmen. Start und Ziel werden in Seewalchen am Attersee zusammengelegt und das sorgt zusätzlich für Stimmung und noch mehr Spannung auf der Jagd nach der persönlichen Bestzeit.
Der 47,5 Kilometer lange Rundkurs rund um den Attersee ist während der gesamten Renndauer für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt, dennoch gilt die Straßenverkehrsordnung. Zusätzlich wird es heuer ein 4-er Mannschaftszeitfahren beim ASVÖ-King oft he Lake geben – in dieser Klasse werden wir sicher sensationelle Zeiten erleben!

Die Atterbiker freuen sich auf ein großes und tolles Sportfest mit Euch

Mit lieben Grüßen

Euer Erwin Mayer

Obmann der Atterbiker.at

Ergebnisslisten->Zur Ausschreibung->

Rückblick 2014->

Strecke->

 

""

""

""

""