Braunauer Sprinttriathlon 2017 | 07.05.2017

Braunauer Sprinttriathlon 2017

Am 07.05.2017 starteten Norbert Gruber und Christoph Stieb in Braunau mit dem Sprinttriathlon in die Triathlon Saison 2017.

Nach einem nicht ganz so guten Gefühl bei der Anreise (starker Regen in Vöcklabruck) steigerte sich die Stimmung je weiter wir nach Braunau kamen und es trockener wurde.

Die Temperaturen waren zwar nicht die wärmsten, aber durch das 20° warme 50 m Becken im Braunauer Freibad doch erträglich.
Es war für beide eine Premiere, sowohl der Braunauer Triathlon, als auch ein Schwimmen im Becken. Gestartet wurde auf 8 Bahnen mit jeweils 6 Athleten pro Bahn in 6 Wellen. Norbert hatte beim Schwimmen der 600 m leider nicht so viel Glück und ihm wurde vom Vordermann die Schwimmbrille vom Kopf gezogen. Jedoch meisterte er dieses Problem wie ein Profi und ging auf die Radstrecke.
Die Radstrecke von 29 km war relativ flach und teilweise auch sehr windig. ;-)
Auf der Laufstrecke über 6 km überraschten einige kurze Anstiege was der Motivation jedoch keinen Abbruch tat.

Alles in allem war es ein gelungener Auftakt in die Triathlonsaison, obwohl sich beim ersten Triathlon der Saison natürlich die klassischen kleinen Fehler einschleichen. ;-)
Die Veranstaltung war überdies top organisiert und das Nudelbuffet danach im Festzelt auch ausgezeichnet! ;-)

Die Ergebnisse:
Norbert Gruber   1:35:12, AK20, Ges143
Christoph Stieb   1:32:57, AK34, Ges132

Hier geht's zur Galerie