MZF Frankenmarkt 2016 | 24.07.2016

MZF Frankenmarkt 2016

Glas-Trophäen-Race 4er Mannschaftszeitfahren Frankenmarkt



 

Auch heuer wurde vom RC Frankenmarkt wieder das schon seit einigen Jahren etablierte Mannschaftszeitfahren ausgetragen. Auch die Atterbiker waren mit einer Mannschaft vertreten.

Unser Team bestand aus den vier Kämpfern Michael Weinzinger, Claus Wechsler, Reinhard Six und Michael Nußbaumer, der dankeswerter Weise spontan als Ersatzfahrer für den leider erkrankten Jan Stöttinger (gute Besserung!) eingesprungen ist. Die Aufgabe, eine 12 Kilometer lange Strecke insgesamt drei Mal fahren und dabei auch noch mindestens zu Dritt ins Ziel zu kommen, war für alle eine große Herausforderung. Von Anfang an wurde das Rennen sehr intensiv gefahren und somit ein großer Teil der Körner schon in der ersten Runde verpulvert. Ab nun hieß es kräftig rein beißen und durch geschickte, flotte Wechsel die verbliebenen Kräfte einzuteilen. Nach 55:08 Minuten konnten wir mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39,2 km/h die dritte und letzte Runde absolvieren und mit den letzten Reserven die Ziellinie überqueren.

Obwohl für die Meisten von uns ein Mannschaftszeitfahren komplettes Neuland war haben wir sehr gut harmoniert und waren überaus Zufrieden mit unserer Leistung.  Es hat richtig Spaß gemacht sich im Sinne der Mannschaft ordentlich zu schinden. (Reinhard Six)