Steeltownman 2015

Bei der Hitzeschlacht beim Steeltownman-Triathlon in Linz gingen 5 Atterbiker an den Start: Manuela, Andreas u. Norbert Gruber gaben bei der Sprint-Distanz und Christoph Stieb und ich, Stefan Thür, über die Olympische Distanz Gas. Die "Sprinter" starteten um 13 h bei großer Hitze ohne Neopren zum Schwimmen, wurden danach auf 2 eckigen Radrunden trotz hoher Geschwindigkeiten schon gut aufgewärmt, aber so richtig durchgegrillt wurden alle "Gruabers" beim Laufen. Mit viel Anfeuerung durch den "Fanclub" sind alle "well done" und gesund ins Ziel gekommen und waren sehr zufrieden mit ihren Leistungen und Zeiten.

Ergebnisse: Andreas Gruber 1.13,27, Elite2 Kl.Rg. 17, Manuela Gruber 1.20,51, Mas40 Kl.Rg. 5, Norbert Gruber 1.21,59, Mas40 Kl.Rg.32

Wir 2 "Olympischen"sind um 16 h ins Wasser gesprungen u. kämpften uns 2 Runden lang durch d. Pichlinger See. Auch uns wurde auf den 4 Radrunden ordentlich eingeheizt, aber die vielen Kurven haben wir mit jeder Runde mutiger genommen. Bei den abschließenden 3 Runden um den Badesee, vorbei an unzähligen wohlgenährten Zuschauern, ging es Christoph am Anfang sehr gut, aber mit jedem Kilometer "verdampfte" die Energie in der Hitze. Er finishte aber hochzufrieden, weil er sein Ziel auf der 1.Olympischen Distanz – unter 3 h bleiben – mit 2.47 locker geschafft hat. Mir gings genau umgekehrt beim Laufen: am Anfang Seitenstechen u. schlechte Beine, ab Kilometer 3 war alles locker und ich konnte die restlichen 7 km richtig genießen und sehr viele Plätze gut machen.

Ergebnisse: Stefan Thür 2.28,47, Mas50 Kl.Rg. 4, Christoph Stieb 2.47,57, Elite2 Kl.Rg. 44

 

 

 

 

BilderErgebnisse