Trumer Triathlon 2016 | 17.07.2016

Trumer Triathlon 2016

Am 17.07.2016 fand in Obertrum am See der Trumer Triathlon statt. Es war meine (Christoph) erste Mitteldistanz und  gleichzeitig auch der Saisonhöhepunkt 2016.

Nach ca. 9 Monaten Vorbereitung kam ich ca. 2 Stunden vor dem Start in Obertrum an und war vom Wetter nicht so begeistert. Es regnete in Strömen und die Außentemperatur konnte auch etwas wärmer sein. (aber zumindest würde es keine Hitzeschlacht so wie in den letzten Jahren werden ;-))

Nichtsdestotrotz holte ich mir meine Startunterlagen, checkte mein Rad ein und stand pünktlich um 09:00 am Start. Ich ging mit der zweiten Startwelle ins Rennen bzw. auf die 1,9 km lange Schwimmstrecke. Die überstand ich ganz gut, könnte jedoch mit einer Schwimmzeit von 41,5 min schneller sein. ;-)

Auf der 88,5 km (3 Runden zu je 29,5 km) langen Radstrecke ging es mir recht gut und mit einer Zeit von 03:06:35 war für mich bei dem Wetter und mit dem Gedanken des folgenden Halbmarathons nicht mehr möglich.

Den abschließenden Halbmarathon lief ich in 01:53:25, also einer durchschnittlichen Pace von 05:36 mit allen Höhen und Tiefen. ;-)

Im Nachhinein bin ich mit der Gesamtzeit von 05:50:41 für meine erste Mitteldistanz zufrieden und komme sicher wieder nach Obertrum, da die Veranstaltung trotz ihrer Größe perfekt organisiert ist!

Zeit im Detail:

Schwimmen: 00:41:29, AK96., Ges206.

Rad: 03:06:35, AK90., Ges168.

Lauf: 01:53:25, AK81., Ges170.

Bilder

Homepager Veranstalter

Ergebnisse im Detail