Wolfgangsee-challenge

Eigentlich sollte die Triathlonsaison mit der Olympischendistanz (1,5;40;10)am Wolfgangsee dieses WE starten. Doch leider hatten die Wassertemperaturen(13 Grad) und die Außentemperaturen (8 Grad) kein Schwimmen zugelassen. So wurde aus dem Triathlon eben ein Duathlon. Zuerst 10,8 km laufen, dann Saukalte 44 km auf dem Rad und zum Schluss noch eine Aufwärmrunde mit einer Länge von 5,4 km.

So ging ich nach 1,5 monatigen Verletzungspause mit weiteren 78 Teilnehmern um 8 Uhr früh bei widrigsten Bedingungen an den improvisierten Start an der Uferpromenade in Strobl.

Schlussendlich war ich mit meiner Zeit und auch mit meiner Platzierung, Gesamt 26. AK 10., durchaus zufrieden. Doch das wichtigste war, das mir meine Verletzung keine Probleme machte. Werde nächste Jahr auf alle Fälle wieder zurückkommen.

Next Stop Trauntriathlon 31.5.2015

Bis bald LG, Klaus

Ergebnisliste

Fotos

Homepage Veranstalter

Bericht auf Salzburg24.at