Zeitfahren Offenhausen 2015

Spitzen-Radsport war am Donnerstag, den 14. Mai 2015 ab 10 Uhr bei der OÖ. Landesmeisterschaft 2015 im Einzelzeitfahren zu sehen. Internationale Topfahrer und die stärksten heimischen Asse hatten bei der 6. OÖ. Landesmeisterschaft in Offenhausen um den Sieg gekämpft.

Der Kurs ist eine ideale Zeitfahrstrecke. Die ersten 7 Kilometer ist die Strecke leicht fallend. Dann wird es leicht wellig, ehe bei Kilometer 14,5 der 800 Meter lange Pennewanger Berg wartet, der eine Steigung bis zu 8 Prozent aufweist. Anschließend geht es wellig weiter nach Bachmanning. Das letzte 5 Kilometer lange Teilstück von Bachmanning nach Offenhausen eignet sich optimal um Tempo zu machen. Ca. 60 -65  kmh.

Die 22,5 Kilometer lange Zeitfahrstrecke hat mir heuer wieder alles abverlangt. Mit einer 35 min. Zeit  musste ich zufrieden sein. Trotz starken Gegenwind war ich um 20 sec. schneller als voriges Jahr.
Leider war meine neu bestellte Zeitfahrmaschiene ein Argon 18 noch nicht geliefert, so musste ich mit dem Renner und Aufleger ohne Scheibe fahren.

Leider war nur EIN Atterbiker vertreten, vielleicht gibt’s beim nächsten Mal einige.