Erfolgreiche Saison 2023 unserer Nachwuchs RennfahrerInnen

Obwohl Magdalena (U13 w) und Johannes (U11 m) Gebetsroither in der vergangenen Rennsaison die Youngsters in Gruppe waren, dürften sich aber doch über eine erfolgreiche Saison freuen. So haben beide den OÖ Supercup gewonnen.
Magdalena konnte sich heuer über 4 Landesmeister Titel freuen (Rennrad: Strasse, Kriterium, EZF und MTB XCO), sie wird im November auch noch an der LM Querfeldein in Gunskirchen teilnehmen.

Elisabeth und Alexander Heßler aus Walchen können ebenfalls auf eine sehr erfolgreiche Rennsaison zurückblicken. Lilli gewann überlegen den OÖ – Supercup (MTB und Straße) in der Klasse U11 und konnte auch österreichweit wieder Siege einfahren.
Als „Rookie of the year„ kann Alex bezeichnet werden, denn er fuhr in seiner ersten Gesamtsaison schon aufs Podest. Beim Cycledome in Salzburg gewann er sogar das Straßenrennen, wurde OÖ Kriterium Meister der U13 in Marchtrenk sowie Dritter bei den OÖ Straßenmeisterschaften in Steinhaus bei Wels. Der großartige fünfte Gesamtrang im OÖ – Supercup wurde mit der Einberufung in den Sichtungskader des Landes belohnt.

Auch von den Geschwistern Leni und Leo Beer konnte diese Saison wieder Top Ergebnisse eingefahren. Leni konnte in 6 von 10 Rennen einen Podestplatz erreichen, wobei der Sieg in Bad Goisern und die Bronzemedaille bei den ÖM in Oberndorf ihre Saisonhighlights waren.
Für Leo gab es gleich drei Siegerpokale (Koppl, Windhaag, Bad Goisern) und weitere Stockerlplätze. Er durfte als Teil des österreichischen Nationalteams an der EM in Italien teilnehmen und konnte dort trotz schlechtem Startplatz den 14. Rang erreichen und wurde somit bester Österreicher. Bei der ÖM in Oberndorf konnte Leo seinen Titel vom letzten Jahr leider knapp nicht verteidigen, er darf aber auf den Vizemeister Titel durchaus stolz sein.

Im OÖ Supercup durften sich unsere Nachwuchs AthletInnen über den Gesamt 3. Platz freuen.

Herzlichen Dank speziell an die Eltern der Familie Gebetsroither, Heßler und Beer, die fast jedes Wochenede mit den Kids in ganz Österreich bei den Rennen unterwegs sind.

Des Weiteren konnten wir in diesem Frühling und im Herbst jeweils einen 5-wöchigen Trainingsblock mit Babsi Mayer anbieten, der von unseren NachwuchsfahrerInnen sehr gut angenommen wurde. Die Trainings wurden von bis zu 15 jungen SportlerInnen besucht und waren ein voller Erfolg. Eine Fortsetzung im Frühling 2024 ist bereits in Planung.