Atterbiker Trainingslager Mallorca 2018 | 05.04.2018

Atterbiker Trainingslager Mallorca 2018

Atterbiker Trainingslager Mallorca 2018

Vom 05. April bis zum 15. April fand das alljährliche Atterbiker Trainingslager auf Mallorca statt. Von Port d´Alcúdia aus, ging es in alle Himmelsrichtungen der Insel zum sammeln der 1007 Kilometer, gespickt mit 11304 Höhenmeter. Der Wind, unser treuer Wegbegleiter wurde uns dabei sowohl zu Freund als auch zu Feind und zu ihm gesellte sich die letzten zwei Tage auch noch der Regen. Wir ließen uns aber die Stimmung nicht vermiesen und fanden uns auch abseits des geliebten Rades zu beschäftigen…

Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Erich Kaindl. Mit seinen 72 Jahren Raderfahrung bezwang er den Coll dels Reis ausgehend von Sa Calobra. Nicht einmal die 10,1 Kilometer mit fast 700 Höhenmeter und einer durchschnittlichen Steigung von 6,9% konnten Erich die Sprache verschlagen. Chapeau Erich!!!

Teilnehmer:
Jan Stöttinger, Erich Kaindl, Gordana Lipotanovic, Michael Weinzinger, Stefanie Gärtner, Andreas und Manuela Gruber, Fritz Loy, Michael Hainbucher, Harald Müller, Stefan Moser, Hari Heimbuchner, Christian Hotwagner

Hier geht's zu den Bildern...