Attersee MTB Runde 2014 | 19.06.2014

Attersee MTB Runde 2014

Atterseerunde mit dem Mountainbike

Bei der Mountainbike Truppe der Atterbiker ist es eine Tradition, dass einmal jährlich mit dem Mountainbike rund um den  Attersee gepilgert wird :-) .

Dabei wird natürlich im Gelände über sämtliche Berge und Hügel gefahren. In Summe ergeben sich bei dieser Runde 120 Km und 3400Hm.

Heuer wurde diese Tour am 19. Juni bei perfektem Bike Wetter durchgeführt. Teilgenommen haben Dominik Klee, Thomas Neudorfer, David Lenzeder, Stefan Brenner, Clemens Burgstaller, Ingo Hager und Jan Stöttinger. Es war wie immer eine kraftraubende Angelegenheit, die man jedes Jahr gerne aufs Neue erlebt.

Sehr positiv kann man erwähnen, dass das MTB Wegenetz endlich auch in unserer Region auffallend erweitert wird und die Forststraßen Dank der österreichischen Bundesforste in super Zustand sind.

Seit einiger Zeit gibt es Verbindungen zwischen uns Atterbikern und dem Tourismusverband zur Erweiterung der Mountainbike Strecken in der Attersee Region. Daher sind wir zuversichtlich, dass wir irgendwann in den nächsten Jahren diese Strecke rund um unseren schönen Attersee zur Gänze ganz offiziell befahren dürfen :-)

Fotos