MTB-Ausfahrt Osterhornrunde | 05.08.2018

MTB-Ausfahrt Osterhornrunde


Eine schweißtreibende Runde um die Osterhorngruppe mit atemberaubendenden Naturlandschaften – so könnte man die 2. MTB-Ausfahrt laut Jahresprogrammheft in kurzen Worten beschreiben.

Am Samstag um 8:30 starteten wir unsere Tour in Hintersee und machten uns auf den Weg in Richtung Genneralm. Gleich zu Beginn ging es steil bergauf, der 1. Anstieg von insgesamt 3 ließ uns alle bei den schon sehr warmen Temperaturen mächtig ins Schwitzen kommen. Von der Genneralm ging es weiter durch das Ackersbachtal in Richtung Seewaldsee. Dort legten wir eine kurze Jausenpause ein und genossen das traumhafte Panorama und die Ruhe am Seewaldsee. Gut gestärkt machten wir uns weiter auf den Weg zu unserem Finale Grande: Der steile Anstieg auf die Bergalm. Nachdem wir bis dahin immer wieder kühlenden Schatten erhaschen konnten, wurde uns beim letzten Anstieg nochmal heiß – die Sonne knallte so richtig runter und wohl einzig der Gedanke an ein kühles Getränk auf der Hütte ließ die letzten Höhenmeter schmelzen. Nach einer gemütlichen Einkehr auf der Reithütte auf der Bergalm ging es über einen Trail wieder Richtung Hintersee.

Eine super Ausfahrt, die man jedem nur bestens empfehlen kann. Danke an unseren Navigator Erwin Mayer!

Hier geht's zur Bildergalerie