Vereinsausflug Gardasee 2019 | 20.06.2019

Vereinsausflug Gardasee 2019

Von 20.06.2019 bis 23.06.2019 fand unser diesjähriger Vereinsausflug statt.

Dazu machten sich am Donnerstag, den 20.06.2019 um halb 7 am Morgen etwa 20 Atterbiker von Schörfling aus mit dem Rad auf den Weg an den Gardasee.

Am ersten Tag wurde die Strecke Schörfling - Innsbruck in Angriff genommen, die Strecke war auf 4 Etappen aufgeteilt. So konnte uns unser Begleitbus der Fa. Weilbuchner (danke Franz!) immer kurz versorgen und der Speicher wieder aufgefüllt werden.

Um etwa 17:00 kamen alle unbeschadet beim Rumer Hof bei Innsbruck an.

Am nächsten Tag ging es nach einem hervorragenden Frühstück daran, die vmtl. stärkste Etappe des zweiten Tages zu absolvieren. Auf der alten Brennerstraße ging es in Richtung des höchsten Punktes unserer Reise, auf den Brenner und danach bis zu unserem ersten kurzen Stopp in Brixen bergab.
Auf weiteren 3 Etappen ging es dann mit dem Gardasse als Ziel rasch der Etsch entlang und so kamen wir um etwa 18:00 in beim Garda Sporting Club Hotel an.

Am Samstag hatten wir einen "freien" Tag und so wurde er auch unterschiedlich gestaltet. Einige spazierten nach Riva, andere schwangen sich noch einmal aufs Rad und fuhren eine kleine Seerunde. Nass wurden aber alle, da der Tag leider etwas verregnet war. ;-)

Am Sonntag ging es mit dem Bus wieder nach Hause, wobei diejenigen, die noch Energien übrig hatten, die erste Strecke nach Trento mit dem Rad zurücklegten.

Es war ein toller, sportlicher und lustiger Ausflug bei dem jeder auf seine Kosten kam!

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an unsere Organisatoren Bianca und Gerhard!

Hier geht's zu ein paar Eindrücken unseres verlängerten Wochenendes.

Unsere beiden Etappen im Überblick: