MTB Trophy Weyregg 2015

MTB Trophy Weyregg 2015

Wie jedes Jahr starteten mit diesem MTB-Rennen die meisten in die neue Rennsaison. 
11 Vereinsmitglieder (siehe Auflistung unten) folgten diesem Aufruf, zudem ist die Weyregger Trophy quasi auch unser Heimrennen mit natürlich einem gewissen Heimvorteil.
Wie schon erwähnt waren 11 Atterbiker am Start, doch sind leider einige Altersklassen von uns unbesetzt geblieben. 

 

 

Ergebnisse Atterbiker:

Manuela Gruber: 2:42:21

Daniel Johne: 2:55:31

Jan Stöttinger: 2:21:48
Michi Weinzinger 2:31:50
Thomas Neudorfer: 2:39:48
Steve Gruber: 2:43:46
Andi Gruber: 2:49:18
David Lenzeder: 2:58:57
Thomas Böck: 3:07:07
Martin Weinzinger: 3:22:51
Mario Maier: DNF

Ergebnisse gesamt
Fotos

Kommentare der teilnehmdenden Atterbiker:

Jan Stöttinger:
Am Samstag, den 25.April war es für mich endlich soweit und ich bestritt meinen 1.Wettkampf in dieser Saison.
Als „Atterbiker“ ist die MTB Trophy in Weyregg am Attersee immer ein Heimspiel und ein ganz besonderes Highlight in meinem Rennkalender. 
Bei Kaiserwetter präsentierte sich die 54 Km und 1585 Hm lange Strecke in perfektem Zustand. Trotzdem waren die gefahrenen Zeiten allgemein deutlich 
langsamer als in den Vorjahren.
Für mich verlief das Rennen nahezu perfekt. Den entscheidenden Teil des Rennens fuhr ich in einer gut harmonierenden 4er Gruppe und auch den letzten 
Downhill konnte ich sturz- und vor allem pannenfrei absolvieren. Mein NAKITA Team C Pro Big hielt perfekt die Spur .
Letztendlich überquerte ich nach 2:21:48 die Ziellinie. Auf der Ergebnisliste bedeutete das Platz 7 in meiner Altersklasse und insgesamt Platz 21.
Mit dieser Leistung bin ich zufrieden. Die Form passt, die Motivation passt und ich freue mich schon auf die nächsten Wettkämpfe

Martin Weinzinger: 
Mit doch etwas unguten Gefühl im Bauch, weil doch noch etwas zu wenig Trainingskilometer, entschloss ich mich am letzten Abdruck doch noch, mich auf der Startliste einzutragen. Am Start, bei perfektem Wetter, noch ein paar Worte mit Steve gewechselt, gings auch schon los. Mein Plan die ersten Steigungen etwas dosierter zu beginnen, ging wieder mal voll in die Hose. Nach der ersten Tragepassage konnte ich auch schon die ersten motivierenden Worte von Kondert Rudi und Karin empfangen, danke dafür! Das restliche Rennen im eher hinteren Feld, verlief für mich eher einsam und ich rettete mich, nach der letzten Abfahrt sozusagen irgendwie ins Ziel. Mit meiner Leistung aber schlussendlich doch zufrieden, ist so eine Rennatmosphäre doch ab und zu ganz interessant.   

Daniel Johne: 
Top motiviert begann ich das Rennen und wollte meine Zeit aus dem Vorjahr verbessern. Doch nach nur ca. 30 Minuten wurde mir klar, dass es heute mit der neuen persönlichen Bestzeit nichts werden würde, ich hatte leichte Kreislaufprobleme und fand erst nach ca 1,5 Stunden so richtig ins Rennen. Mit der festen Einstellung "Aufgeben gibt's nicht" kam am Ende eine Zeit von 2:55:33 zustande (27min mehr als im Vorjahr…..). Jetzt wird wieder hart trainiert und ich freue mich schon auf die nächsten Rennen! 

Steve Gruber: 
Nachdem ich MTB´n eigentlich nur als Ausgleich betreibe wollte ich doch einmal wissen wo ich bei einem MTB Rennen stehe. Weyregg bietet sich dafür am besten an dachte ich mir und habe mich umgehend angemeldet. Topmotiviert und etwas nervös bzw. fast ängstlich vor den Abfahrten ging ich also in mein erstes MTB Rennen. Am Start etwas zu weit hinten musste ich am Anfang etwas mehr Gas damit ich zu meinen Vereinskollegen aufschließen konnte. Nachdem ich dann Thomas Neudorfer eingeholt hatte wusste dass ich auf einem guten Weg bin. Eine Zeit fuhren Tom und ich gemeinsam und motivierten uns gegenseitig. Wie ich es schon geahnt hatte, bergab habe ich noch viel Luft nach oben. Etwas gebremst durch meine Fahrkünste bergab, konnte sich Tom bei der Abfahrt Gahberg-Miglberg-Bach absetzen. Somit war es ab Bach ein einsames Rennen das ich mit einer für mich tollen Zeit beendet habe. Fazit: Super Veranstaltung mit gemütlichem Ausklang. Für mich ist klar es war nicht mein letztes MTB Rennen und Weyregg 2016 bin ich wieder dabei!