Trumer Triathlon

Vom 17. bis 19. Juli 2015 ging das Triathlonfest in Obertrum am See über die Bühne

Für die Atterbiker waren Stefan Thür über die Mitteldistanz und Christoph Stieb über die Kurzdistanz im Einsatz.

Bericht Stefan:

Heiß-heißer-Trumer TRI, bei 38 Grad wurde mir auf der Halb-Ironman-Distanz alles abverlangt:

Schon die 1,9 km schwimmen ohne Neopren dauerten schon länger wie sonst. Wesentlich heißer wurde es dann auf den 3 Radrunden im schönen Salzburger Hügelland mit knackigen Anstiegen und über 900 HM auf 90 km mit 33 km/h Schnitt.

So richtig durchgegrillt wurde ich dann beim Halbmarathon, aber ich habe die vorgenommene Zeit v. 1.46 (5er Schnitt) durchgezogen.

132. Platz von rd. 400 Startern, 7. Platz in meiner AK u. auch 7. Platz im 3er Cup. Mehr ging nicht, bin zufrieden.

Bericht Christoph:

Der Start der Kurzdistanz bzw. Olympischen Distanz über 1,5/41,8/10,5 km erfolgte um 09:15 am Morgen.

Der Schwimmstart war aus meiner Sicht "ruhig", jedoch fand ich kaum einen Rhythmus und so wurde die erste Disziplin sehr mühsam. Dies schlug sich auch in meiner Schwimmzeit von 38 Minuten nieder, die wirklich unterirdisch war.

Beim Radfahren auf der 41,8 km langen und mit 575 hm hügeligen Strecke ging es mir sehr gut und ich konnte nach 1h 21min einige Plätze wieder gut machen.

Beim abschließenden 10,5 km Lauf war ich für meine Verhältnisse trotz der starken Hitze gut in Form und bewältigte diese in 52 Minuten.

Schlussendlich blieb ich mit einer Zeit von 2h 59min trotz meiner schlechten Schwimmleistung knapp unter meinen vorgenommenen 3 Stunden.

Fazit:

Ein wirklich toller und vor allem vom Veranstalter perfekt organisierter Triathlon-Tag!

Fotos

Ergebnisse

Homepage Veranstalter