8.Feuerkogel MTB Attack | 01.06.2019

8.Feuerkogel MTB Attack

8. Feuerkogel Mountainbike Attack                                                                                                                  

                                                                                                                                                                                          von Jan Stöttinger

Samstag, 01.06.2019 - Ebensee - OÖ
Distanz: 

14,3Km 
1170Hm

 

 

WARUM tu ich mir diese Schinderei überhaupt an, ich muss ja nicht??
Pausenlos quälte mich diese komische Frage vom Frühstück bis zum Startschuss. 
DARUM, weil es einfach doch immer wieder irgendwie geil ist, antwortete mein Körper unmittelbar nach dem Überqueren der Ziellinie :-)

Bereits zum 8. Mal veranstaltete das TEAM Radsport Hochhauser die Feuerkogel MTB Attack.
Die Ausschreibung des Veranstalters trifft es auf den Punkt:

„Dabei dürfen sich die Biker mehr oder weniger auf einen langen Anstieg mit 1170 hm freuen. Weniger weil es einer der schwierigsten Anstiege im Salzkammergut ist. Mehr deshalb, um sich der einmaligen Herausforderung zu stellen den "Mörder-Berg" unter Wettkampfbedingungen zu bezwingen.“

Wie jedes Jahr sorgten an den schwierigsten Passagen treue und eiserne Fans für die hilfreiche und motivierende Unterstützung.
Mit meiner Leistung an diesem Tag bin ich absolut zufrieden.
Platz 3 in der AK und Platz 11 gesamt.

Dem Veranstalter kann man zu dieser Veranstaltung nur Lob aussprechen.
Super Organisation und Preis – Leistung absolut top!!

Auch wenn es wieder sehr weh tun wird, ich komme gerne wieder J

Ergebnisse
HP Veranstalter