Braunauer Sprinttriathlon 2018 | 06.05.2018

Braunauer Sprinttriathlon 2018

Am 06.05.2018 fand mit dem Braunauer Sprinttriathlon für Vera Kaltenleitner und Christoph Stieb der Auftakt in die Triathlon Saison 2018 statt!

Vera, die ihren ersten Sprinttriathlon überhaupt absolvierte, startete im 2. Startblock um 10:20. Beim Schwimmen im ca. 23°C warmen 50 m Becken entschied sie sich - durch die doch noch kühleren Temperaturen am Morgen - für den Neoprenanzug. Beim Radfahren über die 30 km lange, relativ flache Strecke hatten jedoch alle mit starkem Wind zu kämpfen.
Der abschließende 6 km Lauf war für Vera wie zu erwarten kein Problem und so konnte sie noch einige Plätze gut machen.
Sie kam mit einer super Zeit von 01:43:07 ins Ziel. Gratulation zu deinem ersten Sprint!

Christoph startete um 11:40 bei angenehmen Temperaturen ohne Neopren, absolvierte die Radstrecke und kam nach dem Laufen mit einer Zeit von 01:32:11 ins Ziel.

Der Braunauer Sprinttriathlon war wie immer perfekt organisiert und ist mit seiner familiären Atmosphäre mittlerweile fix in unserem Plan als Saisonauftakt!

Zu erwähnen ist noch die ungezügelte Schadenfreude von Vereinskolleginnen im Ziel. ;-)

Ergebnisse:

Vera Kaltenleitner: 01:43:07, AK11, GesW27
Christoph Stieb: 01:32:11, AK40, GesM106

​Hier geht's zu den Fotos

Ergebnisse im Detail

Homepage Veranstalter