Granitmarathon ENERGIE AG Xtreme

ASVÖ Granitmarathon ENERGIE AG XTREME 2018 Kleinzell

 

 

 

 

 

 

 

von Jan Stöttinger

90Km, 3100 Hm

Nach mehr als einem Jahr Rennpause startete ich am 20.05 beim ASVÖ Granit MTB-Marathon in Kleinzell. Zur Ermittlung meines Trainingszustandes wollte ich den Tatsachen gleich ins Auge sehen und habe mich darum für die ENERGIE AG XTREME Distanz über 90 Km und 3100 Hm entschieden. Die sehr selektive und abwechslungsreiche Strecke war diesmal in Top-Zustand und beinahe staubtrocken. Dadurch machte das Biken auf den vielen genialen Trails und Wegen gleich noch viel mehr Spaß.
Zu meinem Pech verlor ich gleich beim ersten Downhill meine wichtigste Trinkflasche. Dadurch wurde mein
 Spaß teilweise bereits ab Km 30 durch zahlreiche Krämpfe an allen möglichen Muskelpartien (sogar im Gesicht 🙂 )unterbrochen.
Die top motivierten Mitarbeiter bei den super organisierten Labestationen waren jedoch sehr bemüht und versorgten mich immer wieder mit rettenden Flüssigkeiten.

Außerdem motivierten die zahlreichen Zuseher an der gesamten Strecke unheimlich! Unglaublich, was sich da im Mühlviertel alle Jahre wieder abspielt.
Mit einer Zeit von 05:13:08 überquerte ich zufrieden die Ziellinie. Zumindest 
weiß ich, was ich die nächsten Wochen zu tun habe……  🙂

Das bedeutete:
Gesamt: Platz 31
Klasse: Platz 12
Ergebnisse
Fotos

Gratulation an die Veranstalter!!! Auch diesmal ist euch wieder eine tolle Veranstaltung gelungen, die ich nur zu 100% weiterempfehlen kann.

Ganz besonders möchte ich mich noch bei Stefan Brenner und Helene Fischer für die Showeinlage beim Bergsprint bedanken. Stefan, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du sehr bald wieder voll fit bist und mir um die "Ohren " fährst. Aber mit dieser Aktion ist dir ein Besuch bei einem „Helene Fischer“ Konzert sicher 🙂 ….. da werde dann ganz bestimmt ich meinen Spaß haben…..

HP Veranstalter: https://www.granitmarathon.at/de/index.html