Steeltownman 2016

Am Samstag, dem 02.07.2016 fand am Pichlinger See in Linz der Steeltownman statt. Die Atterbiker waren mit 5 Teilnehmern auf der olympischen Distanz und einer Staffel auf der Sprintdistanz vertreten.

Start war um 16:00 nachmittags, was einigen Bauchweh bzgl. evtl. Gewitter bescherte. So gingen Manuela, Andi, Norbert, Jürgen und Christoph bei einem noch weiter entfernen Gewitter auf die 1,5 km lange Schwimmstrecke, die 2 mal mit einem Landgang (2 x 750 m) zu bewältigen war. Danach ging es in die Wechselzone und auch gleich auf die Radstrecke – ein ca. 10 km flacher Rundkurs mit vielen engen Kurven der 4 mal absolviert werden musste. Zu unsrem Glück blieb es auf der gesamten Radstrecke trocken, nur der Wind frische etwas auf. 😉 Zum Schluss folgte die 10 km lange Laufstrecke, wobei der Pichlinger See 3 mal umrundet werden musste. Auch hier hatten wir Glück mit dem Wetter, da es nicht mehr so heiß war, aber auch nicht zu regnen begann.

Im Staffelbewerb gingen mit Mario Maier und Ingo Hager ebenfalls zwei Atterbiker an den Start. Ergänzt wurde das Trio durch den Schwimmer Benedikt Schachtner. Zu bewältigen waren die Distanzen des Sprint-Bewerbs mit Start um 13:00. Der Bewerb verlief durchwegs spannend, da Benedikt mit den besten mithalten konnte und als 4. an Mario auf dem Rad übergab. Dieser zeigte eine enorm starke Leistung und kam mit ca. 2 min Vorsprung zur Übergabe an Ingo. Leider erwischte der nicht den besten Tag und konnte ‚nur‘ den 2. Rang ins Ziel bringen.

Alles in allem waren alle Atterbiker mit ihrer Leistung zufrieden und pünktlich im Ziel begann es dann zu regnen. 😉

Der Steeltownman war wie immer ein Hammer-Event mit perfekter Organisation!

Ergebnisse:

Jürgen Sammer: Kl.Rg. 8. / Ges. 41.

Christoph Stieb: Kl.Rg. 53. / Ges. 132.

Andi Gruber: Kl.Rg. 31. / Ges. 139.

Norbert Gruber: Kl.Rg. 41. / Ges. 167.

Manuela Gruber: Kl.Rg. 4. / Ges. 184.

RC ARBÖ Felbermayr Wels und www.atterbiker.at Staffel: Kl.Rg. 2. / Ges. 2.

Fotos vom Bewerb

Ergebnisse im Detail

Homepage Veranstalter