Voralpen Marathon St.Veit | 28.04.2019

Voralpen Marathon St.Veit

22. Voralpen MTB Marathon    

von Jan Stöttinger

Sonntag, 28. April | St. Veit an der Gölsen | NÖ

Mehrmals habe ich mir schon einen Start beim Voralpenmarathon in St. Veit vorgenommen.
Heuer war es endlich soweit und ich nutzte dieses Rennen für meine Saisoneröffnung. Gemeinsam mit Ingo Hager (am Start für RC ARBÖ Felbermayr Wels) bestritt ich die Reise ins idyllische Gölsental nach Niederösterreich.


64Km, 2000Hm lautete die Herausforderung der Classic Strecke.
Die Entscheidung, dieses Rennen als Einstieg in die Saison 2019 zu wählen, erwies sich als richtig. 
Die super Streckenführung über unzählige Wege und Trails, moderate Steigungen und flotte Abfahrten forderte Geist und Körper und machte eindeutig Lust auf mehr.

Nach 03:05:24 erreichte ich zufrieden das Ziel.
Das bedeutete Platz 10 in meiner AK.

Ergebnisse:
https://my5.raceresult.com/112857/#9_B809BA

Nur schade, dass es derzeit nicht mehrere rennambitionierte AtterBIKER gibt.