5 Seen Radmarathon Mondsee

Ergänzung zum Bericht von Martin Weinzinger zum Mondseer Radmarathon – Strecke A – von Christian Aitzetmüller und Angelika König:

Der Start auf die 200 km lange Strecke erfolgte für uns um 7 Uhr aus dem vordersten Startblock.Den ersten großen Anstieg auf die Postalm bewältigten wir schnell und ohne größere Mühen. Im oberen Drittel setzte jedoch wieder Regen ein, der die darauffolgende Abfahrt Richtung Voglau erheblich verlangsamte. Der Paß Gschütt gelang nun auf Grund des hohen Tempos nicht mehr so reibungslos und wir freuten uns daher auf die lange Abfahrt nach Gosauzwang.

Die folgenden 70 Km fuhren wir leider nur als 3-er Gruppe, und erst beim Anstieg auf die Großalm konnten wir einige Fahrer einholen. Gemeinsam ging es am Attersee entlang, wo ausgerechnet in Seewalchen ein Platzregen auf uns niederprasselte.

Nach den letzten Höhenmetern auf die Aichereben, wobei die Beine schon ziemlich schmerzten erreichten wir nach anschließender Abfahrt endlich das Ziel in Mondsee und auch unser vorgenommenes Zeitlimit.

Ergebnislisten siehe Bericht Martin Weinzinger