Stoderzinken Radrennen

Stoderzinken Hochalpenstraße Radrennen

von Jan Stöttinger

Strecke: Gröbming – Stoderzinken 12,5Km, 1050Hm
​Veranstalter: RC Mitterberg

 

 

 

 

Am 28. Mai veranstaltete der RC Mitterberg zum 2.Mal das Stoderzinken Bergrennen.
Für mich mein erstes Bergrennen in dieser Saison.
Bei idealen Wetter- und Temperaturverhältnissen fiel um 13:00 der Startschuss in Gröbming und das stark besetzte Starterfeld machte sich auf in Richtung Stoderzinken Hochalpenstraße.
Nach zirka 3 Km leicht steigendem Gelände passierten wir die Mautstelle.
Von diesem Zeitpunkt an lautete die Herausforderung, die 12 Kilometer lange Stoderzinken Hochalpenstraße mit einer durchschnittlichen und sehr konstanten Steigung von 9% so schnell wie möglich zu absolvieren.
Ich fand schnell einen guten Rhythmus und mein Rennrad und ich hatten richtig Spaß mit diesem Berg. Gleichmäßige, lange Anstiege, sowas gefällt uns 🙂
So konnte ich im Rennverlauf einige Mitstreiter überholen. Sehr zufrieden erreichte ich den 5.Platz in meiner Klasse.

Diese Veranstaltung des SV Mitterberg kann ich nur weiterempfehlen!!
Super Rennen, super Organisation, super Rahmenprogramm,…..
Preis Leistung …. Perfekt!

""